LerntutorInnen

Die LerntutorInnen (SchülerInnen der oberen Jahrgänge) unterstützen jüngere SchülerInnen der Klassen 5 und 6 bei der Anfertigung von Hausaufgaben und beim Lernen.
Dieses Förderangebot folgt dem Prinzip „Schüler helfen Schülern“ und findet dienstags und mittwochs nach der 6. Stunde statt.

Mathe-Lernbüro

Nicht immer ist ein Stoff sofort verstanden. Manchmal gibt es Zeiten, in denen aus Krankheit oder ähnlichen Gründen ein Teilgebiet des Faches nicht bearbeitet werden konnte. Für diese Situationen gibt es Hilfe.

In den Jahrgangsstufen 7 und 8 können Schülerinnen und Schüler das Lernbüro aufsuchen. Hier erhalten sie in kleinen homogenen Gruppen zusätzliche Hilfen zu einzelnen Themen der Mathematik und können diese intensivieren oder nacharbeiten. Der jeweilige Stoff wird mit den Fachlehrern abgesprochen.